Besuche uns auf facebook

Am 28.05.2016 fand der 1. Aktionstag Verkehr & Logistik statt.

Unter dem Motto: "Deine Zukunft liegt auf der Straße - Beweg was" hatten die Besucher einen Tag lang die Möglichkeit Berufe aus den Bereichen Verkehr und Logistik hautnah mitzuerleben.

So konnte man unter anderem einen Gabelstapler, einen Lkw oder einen Bus selber (unter Aufsicht eines Fahrlehrers) fahren oder in einem Simulator erleben, wie es einem bei einem Überschlag mit einem Lkw ergeht.

Weiterhin stellten sich sowohl regionale Ausbildungsbetriebe als auch Weiterbildungsträger vor und standen zu sämtlichen Fragen zu diesen Berufsfeldern Rede und Antwort.

Für das leibliche Wohl war gesorgt und ein kostenloser Shuttle-Service vom ZOB Wolfsburg zum Veranstaltungsgelände bei Gübau Logistics GmbH brachte interessierte Gäste hin- und zurück.

Das Wetter spielte zum Glück auch mit, so dass der Tag ein voller Erfolg wurde.

Wir hoffen, nächstes Jahr einen 2. Aktionstagstag auf die Beine stellen zu können und freuen uns schon jetzt auf viele tolle Aussteller und interessierte Besucher :-)

 

Unser Infostand

Unser Team am Infostand:

(v. l. Janina, Anja und Bernd)

Antje im Simulator.

Mit ca. 10 km/h ungebremst gegen eine Wand -

auch mit Anschnallgurt kein angenehmes Gefühl.

Der Überschlagsimulator im Einsatz

Unser Klaus zeigte praktisches Wissen rund

um Lkw, Gabelstapler und Ladungssicherung

Alle Angaben ohne Gewähr!

Stand: 11.09.2017